GamingTablet

Fortnite mit 90 fps auf Samsung Galaxy Tab S7 und Galaxy Tab S7+ spielbar

In den letzten Wochen flog das beliebte Battle Royale-Spiel Fortnite nicht nur aus dem Apple AppStore, sondern auch aus dem Google Play Store. Epic Games hat bewusst gegen die Nutzungsbedingungen beider Stores verstossen und damit eine Klage provoziert. Ein Ende bzw. eine Einigung scheint vorerst nicht in Sicht zu sein.

Während Apple und Google das Spiel aus ihren Stores verbannt haben, wirbt ein anderer Hersteller gezielt damit. Tatsächlich kann das überaus beliebte Battle Royale-Spiel weiterhin bei Samsung über den Galaxy Store heruntergeladen werden. Daran erinnert Samsung in einer Pressemitteilung gleich selbst und macht noch eine interessante Ankündigung.

Fortnite

Bereits ab heute können Nutzer des Samsung Galaxy Tab S7 und Galaxy Tab S7+ das Spiel mit einer Framerate von 90 Hz spielen. Bis anhin waren nur 60 Hz möglich. Das Update auf diese Version wird ab heute in den USA verteilt und dürfte somit auch mehr oder weniger zeitgleich in Europa angeboten werden. Mangels Testgerät kann ich das jedoch nicht bestätigen.

Erstmals kann Fortnite auf einem Android-Tablet mit 90 Hz gespielt werden. Aktuell unterstützt kein anderes Android-Tablet diese hohe Bildwiederholrate und auch bei den Android-Smartphones sieht die Lage nicht besser aus. Das OnePlus 8 Pro unterstützt es beispielsweise auch mit 90 Hz. Anders sieht es bei Apple bzw. dem iPad Pro aus, da sind bzw. waren sogar 120 Hz möglich.

via
NotebookCheck

Weitere Artikel

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht.