GadgetSmart Home

Google Nest Audio: Intelligenter Lautsprecher kommt in die Schweiz

Im Gegensatz zu den beiden neuen Android-Smartphones Pixel 4a 5G und Pixel 5, die wieder einmal nicht in der Schweiz angeboten werden, wird Google den intelligenten Lautsprecher Nest Audio auch hierzulande verkaufen. Nest Audio kann ab sofort im Google Store für CHF 109 vorbestellt werden. Die Lieferung erfolgt ab dem 15. Oktober. Ab diesem Datum wird er vermutlich auch im Einzelhandel angeboten.

Der Google Nest Audio ist der Nachfolger für den smarten Lautsprecher Google Home. Dieser hat Google bereits Anfang 2016 lanciert. Weit über vier Jahre später ist es nun also Zeit für eine verbesserte Variante, die nun auch unter dem Nest-Branding vermarktet wird. Nest Audio ist mit einem 18-mm-Hochtöner und 75-mm-Mitteltieftöner sowie Software zur automatischen Klangabstimmung ausgestattet. Damit soll der Nest Audio 75 Prozent lauter sein und soll darüber hinaus einen 50 Prozent stärkeren Bass als Google Home bieten.

Nicht alle Farben werden in der Schweiz verkauft.

Das Gehäuse besteht zu 70 Prozent aus recyceltem Kunststoff. Die Boxen-Abdeckung, die Teil des Gehäuses ist,  ist mit dem gleichen nachhaltigen Stoff bezogen, den Google bereits letztes Jahr mit Nest Mini eingeführt hat. In der Schweiz wird der Nest Audio lediglich in den Farben Kreide und Carbon angeboten. In anderen Regionen wird er auch in Blau, Rosa und Grün angeboten.

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button