App

Google Pixel 5: Live-Wallpaper auf beliebigen Smartphone nutzen

Anfang Oktober hat Google die neuen Android-Smartphones Pixel 5 und Pixel 4a 5G vorgestellt – nur wieder einmal nicht für uns. Tatsächlich verzichtet Google auch bei der fünften Pixel-Generation auf einen Marktstart in der Schweiz. Unverständlich, schliesslich befindet sich in Zürich der grösste Google-Standort ausserhalb der USA.

Okay, das ist nicht das Thema von heute. Vielmehr möchte ich dir hier einen Weg aufzeigen, wie du die hübschen Live-Wallpaper (animierte Hintergrundbilder) vom Google Pixel 5 auf dein Smartphone bringen kannst. Im Grunde genommen ist das ganz einfach, sofern du die nötige APK dafür hast. Über die folgenden Links gelangst du zu den entsprechenden Downloads:

Wichtig: Schau bei dir auf deinem Smartphone nach, welche Android-Version auf deinem Gerät installiert ist. Anschliessend musst du die APK installieren. Vielleicht weist dich dein Gerät auf Sicherheitsbedenken hin. Diese Meldung kannst du getrost “ignorieren” bzw. die Berechtigung zur Installation erteilen. Hat das geklappt?

Gut. Dann findest du die beiden Live-Wallpaper Stepping Stones und Moving Shadows in verschiedenen Varianten nun auf deinem Gerät. Dafür musst du die Hintergrundbilder aufrufen und dort in die Live-Wallpaper wechseln. In der Regel kannst du über den Home-Screen auf die Hintergrundbilder zugreifen. Werden sie bei dir nicht angezeigt?

Hintergründe
Hintergründe
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Dann musst du wohl oder übel zusätzlich die Hintergrundbilder-App von Google installieren. Ganz unten werden dir die Live-Hintergrundbilder angezeigt. Hier müssten weiter unten dann die Pixel 5-Live-Wallpaper zu finden sein. Sie heissen auf Deutsch übersetzt “Sich bewegende Schatten” und “Trittsteine”.

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button