Das Samsung Galaxy A51

Samsung Galaxy A51 und Galaxy S9: Update auf One UI 2.5 kommt an

Samsung hat offenbar mit der Verteilung von One UI 2.5 für das Mittelklasse-Smartphone Galaxy A51 und der Galaxy S9-Serie begonnen. Noch scheint das Update weder für das Galaxy A51, noch für die Galaxy S9-Serie in der Schweiz verteilt zu werden. Das dürfte sich in den nächsten Tagen oder (maximal) Wochen ändern.

Wer eines der oben genannten Geräte im Einsatz hat, darf gerne über die Systemeinstellungen (Software-Update) überprüfen, ob das Update auch schon hierzulande verteilt wird. Wie immer, würde ich mich über einen kurzen Kommentar freuen.

Samsung Galaxy S9

Samsung One UI 2.5: Das ist neu

Mit One UI 2.5 bringt Samsung unter anderem den neuen Pro Video Modus für die Kamera-App auf die 2019er Flaggschiff-Smartphones. Damit lassen sich detaillierte Einstellungen rund um die Videoaufnahme vornehmen, darunter die Auswahl des Mikrofons oder der Framerate.

Neu für die Galaxy S9-Serie ist Wireless DeX, welches Samsung mit der Galaxy Note 20-Reihe eingeführt hat. Die Desktop-Oberfläche lässt sich somit auch ohne Kabel an einem TV nutzen. Ob auch das Samsung Galaxy A51 die kabellose Desktop-Oberfläche DeX unterstützen wird, kann momentan nicht beantwortet werden.

Weitere Funktionen sind unter anderem Bitmoji Stickers für das Always-on-Display, eine geteilte Tastatur für den „Landscape-Modus“ und diverse Fehlerbehebungen und sonstige Optimierungen.

Galaxy A51 und Galaxy A71 ausprobiert: Das sind die neuen „Awesome“-Smartphones von Samsung

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert