Samsung One UI 3.0: Beta startet für Galaxy Note20 Serie in Deutschland

Etwas schneller als erwartet, startet die auf Android 11 basierende Samsung One UI 3.0 Beta für das Galaxy Note20 und das Galaxy Note20 Ultra in Deutschland. Tatsächlich können sich deutsche Nutzer ab sofort für die Beta anmelden. Wie? Ganz einfach, über die vorinstallierte Samsung Members-App direkt auf deinem Smartphone.

Wir die Samsung Members-App mit einem kompatiblen Smartphone gestartet, wird neu der Banner „Registrierung des OneUI Betaprogramms“ angezeigt. Tippt auf diesen Banner und folgt den weiteren Anweisungen. Nach einer kurzen Wartezeit, wird dir das Beta-Update wie ein normales OTA-Update über die Software-Update-Funktion angeboten.

In der Schweiz wird der Banner für das Betaprogramm übrigens nicht angezeigt. Wie bereits bei der Beta für die Galaxy S20-Serie, bietet Samsung auch das Galaxy Note20-Betaprogramm nicht in der Schweiz an. Wir Schweizer müssen uns also auf das finale Update gedulden, welches gegen Ende 2020 (ich tippe auf Mitte Dezember) zu erwarten ist.

Die weiteren Galaxy-Smartphones und natürlich -Tablets dürften dann nach und nach im 2021 mit dem Update versorgt werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert