Samsung Pay

Samsung Pay startet in Deutschland

Was lange währt, wird endlich gut: Samsung Pay startet morgen in Deutschland. Damit der Bezahldienst genutzt werden kann, muss man ein kompatibles Smartphone nutzen. Denn der südkoreanische Hersteller bietet die Bezahllösung exklusiv nur für die hauseigenen Android-Smartphones an.

Die App funktioniert auf Samsung Smartphones mit deutscher Anbieter-Softwareversion ab dem Galaxy S8, Galaxy Note8 und Galaxy A6 (2018) sowie dem XCover Pro. Ausgenommen sind Modelle der Galaxy J-Serie und Galaxy M-Serie sowie gerootete Geräte.

Weiterhin gilt zu beachten, dass Samsung Pay in Deutschland nur von der Solarisbank AG unterstützt wird. Damit man trotzdem ein grosses Publikum mit Samsung Pay erreichen kann, bietet man in Kooperation mit Visa eine „virtuelle Debitkarte“ an, welche laut Samsung mit praktisch jedem deutschen Bankkonto verknüpft werden kann.

Samsung Pay

Samsung Pay bereits seit Jahren in der Schweiz verfügbar

In der Schweiz hat Samsung den hauseigenen Bezahldienst bereits vor ca. drei Jahren gestartet. Hierzulande unterstützen inzwischen zahlreiche Kreditinstitute den Bezahldienst von Samsung, darunter beispielsweise Viseca und Cornercard.

[appbox googleplay com.samsung.android.spay]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert