Motorola Moto G9 Power mit 6000 mAh Akku vorgestellt

Motorola hat mit dem Moto G9 Power ein neues Android-Smartphone vorgestellt, das vor allem mit einer langen Akkulaufzeit glänzen kann. Der Zusatz „Power“ steht dann auch für den Monster-Akku und nicht etwas für einen schnellen Prozessor. In Deutschland wird das Moto G9 Power für 199,90 Euro verkauft. Ein Preis für die Schweiz ist noch nicht bekannt.

Das Motorola Moto G9 Power verfügt über ein 6,8 Zoll grosses Display mit HD-Auflösung. Bei dieser Diagonale wäre eine FHD-Auflösung definitiv nicht verkehrt. Unter der Haube gibt es den Qualcomm Snapdragon 662-Prozessor, der von 4 GB RAM flankiert wird. Intern gibt es immerhin 128 GB Speicher, was in dieser Preisklasse eher ungewöhnlich ist.

Auf der Rückseite gibt es eine Triple-Kamera, welche vom 64 Megapixel-Hauptsensor angeführt wird. Ergänzend hinzu kommen ein 2 MP Makro- und ein 2 MP-Tiefensensor. Der Akku umfasst eine Kapazität von 6000 mAh und lässt sich mittels Schnellladen mit bis zu 20 Watt aufladen. Ausgeliefert wird das Moto G9 Power mit Android 10 – obwohl seit September bereits Android 11 verfügbar wäre.

Alle technischen Daten zum neuen Motorola Moto G9 Power gibt es hier.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert