Firmware & OSSmartphone

Samsung Galaxy S10: Beta mit Android 11 und One UI 3.0 startet

Samsung wird in den nächsten Wochen und Monaten mehrere Smartphones und Tablets auf Android 11 und die neue Oberfläche One UI 3.0 aktualisieren. Bevor Samsung die finalen Updates verteilt, testet sie der südkoreanische Hersteller jeweils im Rahmen einer Beta. Für die Galaxy S20- und die Galaxy Note20-Serie wird Android 11/One UI 3.0 bereits seit gut einem Monat getestet.

In Kürze wird das Beta-Programm nun wohl auch auf die Galaxy S10-Serie ausgeweitet. In Grossbritannien sucht Samsung inzwischen freiwillige Beta-Tester. Es ist davon auszugehen, dass das Beta-Programm in weiteren Ländern starten wird. Die Schweiz gehört erfahrungsgemäss nicht dazu. Bis jetzt wurde noch kein Beta-Programm bei uns lanciert.

Und wann ist mit dem finalen Update auf Android 11 und One UI 3.0 zu rechnen? Nun, vermutlich wird es irgendwann im Januar oder Februar soweit sein. Zuerst einmal werden die aktuellen Geräte der Galaxy S20- und Galaxy Note20-Serie mit dem Update versorgt. Sie dürften Android 11 gegen Ende Dezember erhalten.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht.