Das Sony Xperia 10 II

Sony Xperia 10 II Plus kurz vor Fertigstellung gestoppt

Anfang des Jahres hat Sony nicht nur das Flaggschiff-Smartphone Xperia 1 II präsentiert, sondern auch das Mittelklasse-Smartphone Xperia 10 II. Es ist der direkte Nachfolger vom Xperia 10, welches im Vorjahr zusammen mit dem Xperia 10 Plus vorgestellt wurde. Das Plus-Modell ist uns Sony in diesem Jahr bisher schuldig geblieben. Und das dürfte sich auch nicht ändern.

Wie es in einem Bericht aus Japan heisst, hat sich Sony kurz vor der Fertigstellung gegen das Xperia 10 II Plus entschieden. Warum das so ist? Nun, Sony möchte sich voll und ganz auf 5G-Smartphones konzentrieren. Für das Sony Xperia 10 II Plus war jedoch „nur“ der Qualcomm Snapdragon 720 geplant, welcher keine 5G-Unterstützung bietet.

Sofern sich die Quelle dieser Meldung nicht irrt, wird der japanische Hersteller künftig auch bei den Mittelklasse-Smartphones auf den 5G-Standard setzen. Dann können wir schon mal gespannt sein, was Sony im nächsten Jahr für die Mittelklasse und natürlich auch bei den Highend-Smartphones geplant hat.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert