Wearable

WearOS: Google kündigt neue Tiles an

Google kündigt gleich drei neue Tiles für WearOS an, welche in den kommenden Wochen nach und nach auf euren Smartwatches landen sollten. Okay, zumindest der Wetter-Tile ist nicht ganz neu. Schliesslich ist dieser Tile in den letzten Wochen bereits von ersten WearOS-Nutzern gesichtet worden. Jetzt wurde der neue Wetter-Tile offiziell angekündigt.

Doch nicht nur das Wetter bekommt von Google einen neuen Tile. Ebenfalls zeigt Google je ein neuer Tile für die angeleitete Atemübung und für Workouts an. Alle drei neuen Tiles sehen ganz gut aus und können direkt mit einem Wisch auf das jeweilige Tile gestartet werden. Der Umweg über das Menü entfällt somit komplett.

Auch wenn Google in den letzten Monaten ein paar neue Features und Updates für WearOS herausgehauen hat, ist das einfach immer noch viel zu wenig. Ja, ich muss eingestehen, dass ich schon etwas eifersüchtig auf Nutzer der Apple Watch bin. Sie bietet einfach insgesamt ein deutlich besseres Nutzungserlebnis als die WearOS-Smartwatches.

Warten wir mal ab, was Google künftig sonst noch für WearOS geplant hat. In meinen Augen wäre mal ein komplettes Redesign fällig..

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button