Wie jetzt: Samsung hat wohl doch ein Galaxy Note21 geplant

Gibt es die Galaxy Note-Serie im kommenden Jahr noch oder lässt sie Samsung nun komplett fallen? In den letzten Wochen kursierten etliche Hinweise auf ein mögliches Ende der Galaxy Note-Serie. Jetzt scheint es dich noch eine Kehrtwende zu geben. Wie etnews berichtet, soll Samsung für das kommende Jahr nun doch noch ein Galaxy Note-Flaggschiff geplant zu haben.

Samsung Galaxy Note21: Nur ein Modell soll kommen

Angeblich sollen aber nicht zwei Modelle vorgestellt werden, sondern nur eines. Ob es sich dabei um das Galaxy Note21 oder das Galaxy Note21 Ultra handelt, lässt die gut informierte Quelle von etnews (noch) aus. Das hört sich auf mich so an, als ob Samsung kein abruptes, sondern ein langsames Ende für die Galaxy Note-Serie vorgesehen hat.

Samsung Galaxy Note20 Ultra

Die Tage für das Galaxy Note scheinen jedoch gezählt zu sein. Wie etnews weiter berichtet, sollen das Galaxy S21 Ultra und auch das Galaxy Z Fold3 definitiv den Eingabestift S Pen unterstützen, welcher bisher das Alleinstellungsmerkmal der Galaxy Note-Serie bildete. Zumindest was das Galaxy S21 Ultra betrifft, soll der S Pen jedoch nicht im Gehäuse untergebracht werden können.

Apropos Samsung Galaxy S21: Die neuen Flaggschiff-Smartphones der Galaxy S-Serie sollen laut dem Bericht aus Südkorea tatsächlich Mitte Januar vorgestellt werden und Ende Januar dann auf den Markt kommen. Samsung wäre somit gut einen Monat früher dran als in den Jahren zuvor. Angeblich möchte Samsung von der Schwäche von Huawei profitieren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert