Firmware & OS

Feature Drop: Google verteilt neue Funktion für Pixel 5 & Co.

Es steht wieder einmal ein neuer Feature Drop für die Pixel-Smartphones an. Damit verteilt Google neue Funktionen und Verbesserungen für die hauseigenen Android-Smartphones. In den Genuss des Feature Drops kommen die folgenden Geräte: Pixel 3 (XL), Pixel 4 (XL), Pixel 4a (5G) und Pixel 5. Doch nicht alle Geräte erhalten auch alle neuen Funktionen, wie die folgende Tabelle aufzeigt.

Features wie Adaptive Sound, Adaptive Connectivity und Adaptive Charging bleiben den neuen Geräte Pixel 4a 5G und Pixel 5 vorbehalten. Es sind alles „intelligente“ Funktionen, welche vermutlich an den verbauten Prozessor Qualcomm Snapdragon 765G geknüpft sind. Dieser 5G-fähige Prozessor ist nur im Google Pixel 4a 5G und im Pixel 5 zu finden.

Mit Adaptive Sound soll der Klang der Stereo-Lautsprecher an die Umgebung angepasst werden. Laut Google soll der Unterschied sehr stark wahrgenommen werden. Mit Adaptive Charging merkt das Smartphone gleich selbst, ob schon bald eine Ladestation in Sicht ist – oder eben nicht. Wenn nicht, spart das Gerät automatisch Strom. Das bezieht sich offensichtlich auf das Nutzungsverhalten.

Das Feature Drop soll in den kommenden Tage an alle Pixel-Nutzer (ab Pixel 3) verteilt werden. Wie immer, kann es hier und da etwas länger dauern, da auch das Feature Drop in mehreren Wellen verteilt wird.

via
NotebookCheck

admin

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"