Smartphone

Samsung Galaxy A72 5G: So sieht der grössere Bruder vom Galaxy A52 5G aus

Kürzlich hat der Leak-Designer Steve Hemmerstoffer (OnLeaks) bereits die ersten Renderbilder zum potenziellen Verkaufsschlager Samsung Galaxy A52 5G veröffentlicht. Nun gibt es auch das erste Bildmaterial zum grösseren Bruder, dem Galaxy A72 5G.  Wie bereits bei den Vorgängermodellen Galaxy A51 und Galaxy A71, fallen die Unterschiede der beiden Modelle eher gering aus.

Klar, das Galaxy A72 5G wird wieder ein etwas grösseres Display verbaut haben. Die Rede ist von einem 6,7 Zoll AMOLED-Panel, welches die Selfie-Kamera in der Punch-Hole schön mittig integriert hat. Auf der Rückseite können wir ein Kamera-Setup bestehend aus vier Sensoren erkennen. Der Hauptsensor soll Gerüchten zufolge eine Auflösung von 64 Megapixeln bieten.

Die Renderbilder offenbaren auch noch eine klassischen 3,5 mm Klinke direkt neben dem USB-C-Anschluss. Lauat Steve Hemmerstoffer sollen die Abmessungen vom Galaxy A72 5G 165 x 77,4 x 8,1 Millimeter betragen. Die Rückseite besteht aus „Glasstic“. So nennt der südkoreanische Hersteller inzwischen die Plastik-Rückseiten (Polycarbonat) – ok, hört sich auch besser an… 😉

Noch haben wir keine Ahnung, wann Samsung gedenkt die neuen Mittelklasse-Smartphones zu präsentieren. Da im kommenden Monat zunächst einmal der Galaxy S21-Serie die volle Aufmerksamkeit gewidmet werden soll, tippe ich auf eine Präsentation im Februar oder März. Mal sehen.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht.