Samsung Galaxy Buds Pro: Das sind die neuen kabellosen Kopfhörer mit ANC

Samsung hat heute nicht nur die neue Galaxy S21-Serie präsentiert, sondern mit den Galaxy Buds Pro auch neue kabellose Kopfhörer. Im Gegensatz zu den Galaxy Buds Live, welche mit einer speziellen Form für Aufsehen sorgten, wählte Samsung bei den Galaxy Buds Pro wieder einen klassischen Ansatz.

Die Samsung Galaxy Buds Pro orientieren sich optisch an den Galaxy Buds bzw. Galaxy Buds+, wurden technisch unter anderem mit einer aktiven Geräuschunterdrückung (ANC) aufgewertet. Sie haben einen 11-Millimeter Tieftöner für tiefe Bässe und einen 6,5 Millimeter-Hochtöner für minimalste Verzerrungen integriert.

Bild: Samsung

Samsung gibt für die beiden Ohrstöpsel eine Akkulaufzeit von bis zu 5 Stunden mit ANC an. Mit dem mitgelieferten Ladecase kommen weitere 18 Stunden dazu. Das Case lässt sich entweder via USB-C-Anschluss oder auch kabellos aufladen. Die Galaxy Buds Pro verbinden sich via Bluetooth 5 und bieten darüber hinaus eine IPX7-Zertifizierung.

Sie werden in den Farben Phantom Black, Phantom Silver und Phantom Violet ab dem 29. Januar 2021 in der Schweiz verkauft. Kostenpunkt: 249 Franken (UVP).

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert