Smartphone

Sony plant Comeback: So soll das neue Xperia Compact aussehen

In den letzten Jahren ging bei den Smartphones der Trend in Richtung immer grösserer Bildschirme. Liebhaber von kompakten Smartphones schauen in die Röhre, insbesondere diejenigen, welche keine grossen Abstriche bei der Hardware in Kauf nehmen möchten. Das könnte sich in diesem Jahr nun dank Sony endlich wieder ändern.

Sony plant offenbar das Comeback der ehemals ziemlich beliebten Xperia Compact-Serie. Unter dieser Serie lancierte Sony bis vor ca. drei Jahren ziemlich kompakte Smartphone mit einer ansprechenden bzw. hochstehenden Hardware. Das neue Sony Xperia Compact, welches vielleicht als Xperia 1 III Compact präsentiert wird, sehen wir nun auf ersten Renderbilder.

Bild: Steve Hemmerstoffer (Voice)

Sony Xperia 1 III Compact: Nur mit Dual-Kamera?

Die Renderbilder zum Sony Xperia 1 III Compact stammen wieder einmal von Steve Hemmerstoffer, der sie bei Voice veröffentlicht hat. Das abgebildete Smartphone ist mit 140 x 68,9 x 8,9 mm im Vergleich zu anderen Android-Smartphones zwar relativ kompakt, aber doch etwas grösser als beispielsweise das Apple iPhone 12 mini.

Unklar ist, mit welcher Ausstattung das Compact-Modell von Sony im Endeffekt lanciert wird. Steve Hemmerstoffer hat auch diesmal keine technischen Daten für uns. Auf der Rückseite können wir eine duale Kamera erkennen, was 2021 doch eher ungewöhnlich ist – zumindest bei Android-Smartphones. Auf der Vorderseite gibt es eine Notch, in der sich eine Selfie-Kamera befindet.

Wie gefällt dir das Sony Xperia III Compact?

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht.