Google Pixel 7a

Google Pixel 8a: Erste Leaks liefern Hinweise auf Leistung

Momentan ist nicht klar, ob das Google Pixel 7a wirklich einen Nachfolger bekommt. Gemäss diversen Quellen soll Google planen, die a-Reihe einzustellen. Dann wiederum gibt es Gerüchte, dass Google den Veröffentlichungsrhythmus einfach umstellen soll. Spätestens aber seit Android Authority eine geleakte Roadmap veröffentlicht hat, ist das Google Pixel 8a wieder ein Thema.

Laut der damals veröffentlichten Roadmap soll das Pixel 8a unter dem Codenamen «Akita» entwickelt werden. Und genau dieser Name ist nun in der Testdatenbank von Geekbench aufgetaucht. Laut diesem käme das Google Pixel 8a mit 8 GB RAM und einem herunter getakteten Tensor G3-Chip. Als Betriebssystem kommt natürlich Android 14 zum Einsatz.

Ob die Daten wirklich authentisch sind, lässt sich zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht sagen. Unklar ist auch weiterhin, wann das Pixel 8a erscheinen wird – wenn es denn kommt. Das Pixel 7a ist erst im Mai erschienen, also würde man das Pixel 8a im Frühjahr 2024 erwarten. Vielleicht stellt Google aber tatsächlich den Rhythmus um und launcht das Gerät zusammen mit Pixel 8 und dem Pixel 8 Pro, um zukünftig eine komplette Linie präsentieren zu können.

Pascal

Mein erstes Android-Smartphone war das Galaxy S2. Ich hatte es mir damals im Internet bestellt und war ob der Grösse erschrocken, als ich es endlich auspacken konnte. Treu geblieben bin ich Android trotzdem bis heute – und schreibe mittlerweile sogar über Googles OS.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert