Die Google Pixel Watch 2 in einem ersten offiziellen Teaser-Video

Google zeigt die Pixel Watch 2 in neuem Teaser-Video

Das Made by Google-Event findet zwar erst am 8. Oktober 2023 statt, doch das hindert Google nicht daran schon jetzt die ersten Teaser zu veröffentlichen. Vor wenigen Tagen lüftete Google die kommenden Android-Smartphones Pixel 8 und Pixel 8 Pro. Nun ist auch die Pixel Watch 2 an der Reihe, die ebenfalls auf dem Event präsentiert wird.

Auf den ersten Blick ist das neue Modell kaum vom Vorgänger zu unterscheiden. Schaut man etwas genauer hin, fällt die leicht angepasste Krone und ein neuer Sensor auf der Rückseite auf. Bestätigt wird zudem eine Staub- und Wasserdichtigkeit gemäss IP68. Das fehlte der ersten Pixel Watch noch, was hier und da in Testberichten auch als Negativpunkt aufgeführt wurde.

Unrealistisch scheint ein grösseres Modell der Pixel Watch 2 zu sein. Jedenfalls deutet im offiziellen Teaser-Video und auch in der Gerüchteküche nichts daraufhin. Das überrascht, zumal der Wunsch nach einem grösseren Modell der Pixel Watch oftmals genannt wird. Auch ich persönlich wünschte mir ein grösseres Modell der Pixel Watch 2.

Google Pixel Watch 2 und die Schweiz

Vor etwas längerer Zeit haben wir darüber berichtet, dass Google die offiziellen Garantiebestimmungen für die Pixel-Phones angepasst hat. Konkret hat Google neue Länder hinzugefügt, darunter auch die Schweiz. Es könnte ein Indiz darauf sein, dass die neuen Pixel-Produkte in diesem Jahr erstmalig offiziell in der Schweiz verkauft werden. Eine Bestätigung seitens Google steht indes aus.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert