Smarter Ring

Samsung Smart Ring soll zusammen mit Galaxy S24 starten

Kommt er oder kommt er nicht? Schon seit einigen Monaten halten sich Gerüchte um einen Smart Ring von Samsung hartnäckig. Nun gibt es wieder neue Infos über das Wearable, das unter dem Namen Galaxy Smart Ring bekannt ist. Der für gewöhnlich gut informierte Leaker Ice Universe behauptet, dass der Ring nun früher komme, als bisher angenommen.

Gemäss Gerüchten hat Samsungs Mobile-Chef TM Roh im August über das Schicksal des Ringes entschieden. Und wie Ice Universe nun erfahren haben will, soll Samsung nach dieser Evaluierung die Präsentation für Anfang nächstes Jahr planen. Allerdings soll der Galaxy Smart Ring nicht auf einem separaten Event vorgestellt werden, sondern zusammen mit dem Galaxy S24.

Selbst wenn sich dieses Gerücht bewahrheiten sollte: Ob der Ring dann aber auch zeitnah auf den Markt kommt, ist ein anderes Thema. Das könnte unter anderem auch daran liegen, dass der Ring etliche zusätzliche Zertifizierungen passieren muss, da es als Gesundheitsgerät eingestuft wird.

Nicht der Erste seiner Art

Was genau der Ring kann, ist indessen noch immer nicht klar. Naheliegend ist, dass es ein Wearable mit Gesundheitsfunktionen wird. Denkbar wären Fitness-, Schlaf- und Zyklustracking. Ebenfalls könte es sein, dass der Ring die Herzfrequenz und den Sauerstoffgehalt des Blutes überwachen kann.

Dass ein intelligenter Ring kein Science-Fiction mehr ist, beweist das Start-up Oura. Dieses hat seinen Smart Oura Ring bereits 2015 vorgestellt. Mittlerweile gibt es das Wearable schon in der dritten Generation. Für die vierte Generation wird der Ring laut Gerüchten womöglich auch mobiles Bezahlen und Logins ermöglichen, als auch ein Entsperrfunktion für smarte Schlösser beinhalten.

Pascal

Mein erstes Android-Smartphone war das Galaxy S2. Ich hatte es mir damals im Internet bestellt und war ob der Grösse erschrocken, als ich es endlich auspacken konnte. Treu geblieben bin ich Android trotzdem bis heute – und schreibe mittlerweile sogar über Googles OS.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert