Samsung Galaxy S22

Jetzt auch für das Galaxy S22: Samsung verteilt Android 14 mit One UI 6

Nachdem bereits die Samsung Galaxy S23-Reihe mit dem Software-Update auf Android 14 und der neuen Benutzeroberfläche One UI 6 aktualisiert wurde, ist nun auch das Vorjahresmodell an der Reihe. Inzwischen erhalten die ersten Nutzer:innen der Galaxy S22-Reihe das grosse Software-Update.

Ob die Verteilung auch schon in der Schweiz angelaufen ist, können wir mangels Testgeräte leider nicht beantworten. So oder so werden so grosse Android-Updates immer in mehreren Phasen verteilt. Es kann also gut und gerne noch ein paar Tage dauern, bis das Update auf eurem Smartphone angezeigt wird. Beschleunigen lässt sich dies leider nicht – jedenfalls bei Samsung nicht.

In den kommenden Wochen und Monaten werden weitere Geräte von Samsung das Update erhalten. Welche im Details das sind und wann ungefähr mit der Verteilung zu rechnen ist, könnt ihr dieser Update-Roadmap entnehmen. Mit One UI 6 bringt Samsung ein paar spannende Neuerungen mit. Im Detail stellt sie Samsung auf dieser Seite vor.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert