Oppo Find X6 Pro

Oppo Find X7 und X7 Pro kommen mit 100 Watt Fast Charging

Es dürfte wohl noch etwa 3 Monate dauern, bis Oppo sein neues Flaggschiff vorstellt, trotzdem häufen sich die Leaks. Zwar gibt es bisher noch keine Leaks über das Aussehen des Geräts, dafür zum Innenleben. Nun ist ein Dokument von der chinesischen Zertifizierungsstelle durchgesickert, das zeigt, dass die Find X7-Serie Fast Charging mit bis zu 100 Watt unterstützt. Damit könnte das neue Flaggschiff in unter 20 Minuten von 0 auf 100 Prozent geladen werden.

Aus dem Datenblatt geht auch hervor, dass das Find X7 und das Find X7 Pro (wenig überraschend) Oppos SuperVOOC-Schnellladetechnologie unterstützen werden. Unklar ist noch, ob Oppo seinem Motto treu bleibt und kein kabelloses Laden unterstützt.

Über die restliche Ausstattung wissen wir, dass das Find X7 mit einem Dimensity 9300 Chip kommen soll. Bei der Pro-Version setzt Oppo auf Qualcomm und soll den Snapdragon 8 Gen 3 verbauen. Bei der Kamera setzt Oppo wieder auf eine Zusammenarbeit mit Hasselblad. Dabei soll der brandneue Sony LYT-900-Sensor zum Einsatz kommen.

Wenn Oppo seinem Release-Zyklus treu bleibt, dürfen wir Ende März mit der Find-X7-Serie rechnen. Fraglich ist bis dahin, ob die Geräte auch nach Europa kommen. Womöglich schafft es Oppo bis dann aber tatsächlich, den Patentstreit mit Nokia nach dem jüngsten Ereignis beizulegen.

Pascal

Mein erstes Android-Smartphone war das Galaxy S2. Ich hatte es mir damals im Internet bestellt und war ob der Grösse erschrocken, als ich es endlich auspacken konnte. Treu geblieben bin ich Android trotzdem bis heute – und schreibe mittlerweile sogar über Googles OS.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert