Samsung Galaxy S24: Das sind die Farben und Speichervarianten

Wenn sich die Gerüchteküche nicht irrt, dann wird Samsung in ungefähr einem Monat die neue Galaxy S24-Reihe präsentieren. Es überrascht deshalb nicht, dass wenige Woche vor der offiziellen Präsentation immer mehr Informationen zu den neuen Smartphones durchsickern. Aus einem internen Bestellsystem eines Händlers sind nun Angaben zu den Speichervarianten und Farben aufgetaucht.

Das Samsung Galaxy S24 Ultra auf Pressebildern
Bild: Windows Reporter

Samsung Galaxy S24 mit nur 8 GB RAM

Wer auf ein Speicher-Upgrade beim Basismodell Galaxy S24 gehofft hat, wird leider enttäuscht. Auch weiterhin liefert Samsung das kleinste Modell der Galaxy S24-Reihe mit nur 8 GB RAM aus. Hinzu kommen wahlweise 128 oder 256 GB interner Speicherplatz, der sich wie üblich nicht durch microSD-Karten erweitern lässt. Bei den Farben stehen Schwarz, Grau, Violett und Gelb zur Auswahl

Dieselben Farben stehen für das Samsung Galaxy S24+ zur Auswahl. Allerdings bekommst das Plus-Modell immerhin 12 GB RAM Arbeitsspeicher spendiert und der interne und nicht erweiterbare Flash-Speicher beläuft sich wahlweise auf 256 und 512 GB. Diese Speicherkombination hätte ich mir auch für das Basismodell gewünscht.

Das Topmodell Galaxy S24 Ultra wird ebenfalls in den Farben Schwarz, Grau, Violett und Gelb aufgeführt. Der Farbton dürfte sich aber doch ziemlich vom Galaxy S24 und Galaxy S24+ unterscheiden, da Samsung beim Ultra-Modell auf einen Rahmen aus Titan setzt. Der Arbeitsspeicher beläuft sich auch hier auf 12 GB RAM. Intern gibt es wahlweise 256 und 512 GB sowie 1 TB.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert