Google Pixel 7a

Die totale Dominanz: Google Pixel triumphiert in Blind-Smartphone-Kamera-Test

Erst kürzlich hat der bekannte Tech-YouTuber Marques Brownlee, besser bekannt als MKBHD, seine jährlichen Awards in mehreren Kategorien verteilt. Jetzt hat er auch die Resultate seines Blind-Smartphone-Kamera-Tests öffentlich gemacht. Google dürfte sich über die Resultate besonders freuen, schliesslich sind gleich drei Pixel-Smartphones in der Top 3 vorzufinden.

Insgesamt 20 Smartphones hat MKBHD für den Blind-Smartphone-Kamera-Test ausgewählt. Dabei setzte der Tech-YouTuber nicht nur auf teure Flaggschiff-Smartphones, sondern auch auf das eine oder andere Mittelklasse-Gerät. Mit allen Smartphones wurden drei Fotos (Tageslicht, Nacht- und Porträtaufnahme) gemacht, die dann online gestellt wurden. Über eine eigens für den Test eingerichteten Website konnte jeder am Blindtest teilnehmen.

Google Pixel 7a krönt sich zum Sieger

Nein, kein Flaggschiff-Smartphone konnte sich den Sieg im Blind-Smartphone-Kamera-Test ergattern. Letztendlich ist es das Google Pixel 7a geworden, gefolgt vom Google Pixel 8 Pro und dem Google Pixel Fold. Interessanterweise landete etwa das iPhone 15 Pro nur auf dem 7. Platz und das Samsung Galaxy S23 Ultra gar nur auf dem 16. Platz. Weitere Einzelheiten zum Video und wie die Wertung zu Stande gekommen ist, erfährst du im Video.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert