Google Home (Mini) und Chromecast: Update für das WiFi-Problem wird ab heute verteilt

Gute Neuigkeiten für Besitzer eines Google Home (mini) oder Chromecast, die vom WiFi-Problem betroffen waren. Ab heute wird Google ein Fix verteilen, das sich dem WiFi-Problem annimmt. Interessanterweise wird der Fix aber nicht direkt auf die betroffenen Geräte verteilt, sondern über die Google Play-Dienste auf den Android-Geräten. Laut Google soll da der Ursprung des Problems sein.

Hintergrund: Erst in den letzten Tagen wurde publik, dass ein Google Home, Google Home Mini oder Google Chromecast unter Umständen das komplette WLAN-Netzwerk stören oder sogar komplett ausser Betrieb setzen können. Google hat sich dem Problem nach etlichen Berichten angenommen. Weitere Informationen zum WiFi-Problem findet ihr hier.

Quelle: Google / via Caschy

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert