Sony teasert neues Curved-Design zum MWC 2018 an

Sony wird auf dem kommenden Mobile World Congress 2018 mindestens ein neues Flaggschiff-Smartphone präsentieren. Passend dazu, hat der japanische Hersteller unter anderem auf Instagram ein erstes Teaser-Video veröffentlicht. Im Teaser bekommen wir das neue Flaggschiff-Smartphone zwar nicht zu sehen, doch wird schon mal ein neues Design angeteasert.

Sofern ich den Teaser richtig deute, wird das neue Vorzeige-Smartphone eine besonders ergonomische Rückseite erhalten. Vermutlich werden die Seiten etwas abgerundet sein, womit das Gerät besonders gut in der Hand liegen soll. Es ist definitiv an der Zeit, dass Sony endlich ein brandneues Design präsentiert. In den letzten Jahren hat Sony fast alle sechs Monate ein neues Flaggschiff-Smartphone auf den Markt gebracht, optisch hat sich dabei aber nur sehr wenig geändert.

Es wird gemunkelt, dass das neue Flaggschiff als Xperia XZ2 in den Handel kommen wird. In den letzten Wochen sind schon ein paar Leaks/Gerüchte hier und hier aufgetaucht. Unter der Haube dürfte der aktuelle High-End-SoC Snapdragon 845 von Qualcomm zum Einsatz kommen. Ausserdem wird erstmals von Sony auch ein 18:9 Display erwartet.

Weitere Informationen werden wir spätestens am 26. Februar 2018 auf dem Mobile World Congress erfahren. Seid ihr auf das neue Flaggschiff-Smartphone von Sony gespannt?

Join us. 26.02.18 #SonyMWC

Ein Beitrag geteilt von Sony Mobile (@sonyxperia) am

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert