Huawei P20 Pro

P20 Pro mit den besten Verkaufsergebnissen eines P-Serien-Flaggschiffs von Huawei

Der weltweite Technologieführer Huawei gab heute bekannt, dass das Huawei P20 Pro alle bisherigen Rekorde für den Verkauf von Flaggschiffen in Westeuropa – so auch in der Schweiz – gebrochen hat.

Huawei’s neuestes Smartphone mit der weltweit ersten Leica Triple-Kamera und fortschrittlichsten KI-Funktionen wurde am 27. März in Paris vorgestellt. Nach nur vier Wochen hat das P20 Pro das Verkaufsergebnis des letztjährigen P10 Plus überholt und seinen Vorgänger sogar um 316% übertroffen. Es wird somit zum erfolgreichsten Gerät, das Huawei jemals in Westeuropa verkauft hat.
 
In der Schweiz ist das Verkaufsresultat sogar noch beeindruckender: Innerhalb der ersten drei Wochen hat das P20 Pro die Verkäufe des P10 Plus um über 450% übertroffen und wird damit zu Huawei’s bisher erfolgreichstem Smartphone in der Schweiz.
 
«Die unglaubliche Reaktion auf das neue P20 Pro ist ein Beleg für die Nachfrage nach einem schön gestalteten Smartphone mit zielgerichteter, fortschrittlicher Technologie, die echte Vorteile bietet», sagt Daniel Meier, Vice President bei Huawei Consumer Business Group Schweiz. «Bereits unmittelbar nach der Markteinführung des Huawei P20 Pro haben wir eine noch nie dagewesene Nachfrage festgestellt. Die revolutionäre Kameratechnologie sowie die ausgebauten KI-Fähigkeiten ermöglichen ein Smartphone-Erlebnis, welches die Schweizer Kundschaft überzeugt

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert