Samsung Galaxy S9+

Samsung Galaxy S10 soll mit Fingerabdrucksensor im Display kommen

Im Januar stellte der chinesische Hersteller Vivo mit dem X20 Plus UD das weltweit erste Smartphone mit einem Fingerabdrucksensor im Display vor. Der Sensor wurde nicht von Vivo selbst entwickelt, sondern stammt von Synaptics.

Es ist ein offenes Geheimnis das auch der aktuelle Marktführer Samsung an einer solchen Technologie arbeitet. Lange wurde gemunkelt, dass die Technologie schon beim Galaxy S9(+) zum Einsatz kommen könnte, was wie wir inzwischen wissen nicht der Fall ist. Dann hiess es, dass der Sensor möglicherweise beim Galaxy Note 9 Premiere feiern könnte, danach sieht es aktuell allerdings auch nicht aus.

Wie die Kollegen von SamMobile nun berichten, soll Samsung die Lieferanten darüber informiert haben, dass erst das übernächste Flaggschiff-Smartphone Galaxy S10 in den Genuss eines Fingerabdrucksensors im Display kommen soll. Die Technologie soll dabei direkt von Samsung stammen und nicht von Synaptics oder auch Qualcomm eingekauft werden. Samsung soll an einem Ultraschall-Sensor arbeiten, der eine schnellere Reaktionszeit erreichen und genauer arbeiten soll.

Es sind noch sehr frühe Gerüchte zum Galaxy S10, weshalb die Infos noch mit der nötigen Vorsicht genossen werden sollten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert