Motorola Moto Z3 Play

Motorola: Diese Smartphone erhalten Android 9 Pie

Einige Hersteller haben ihre Update-Pläne für Android 9 Pie bereits geteilt, nun zieht auch Motorola nach. Welche Motorola-Smartphones werden mit dem nächsten Major-Update auf Android 9 Pie versorgt? Dazu liefert Motorola nun die Antworten.

Auf der Liste stehen insgesamt acht Motorola-Smartphones. Schaut man sich die Liste etwas genauer an, fällt auf, dass doch das eine oder andere Smartphone darauf fehlt. Angefangen beim durchaus beliebten und erst ein Jahr alten Moto G5S, das offensichtlich kein Update erhalten wird. Auch nicht auf der Liste ist die erste Moto Z-Generation – ein Major-Update gab es für diese Generation, mehr nicht. Zeugt nich gerade von einer vorbildlichen Update-Politik…

Nun gut, hier sind also die acht Smartphones die definitiv mit dem Update rechnen können:

  • Moto Z3
  • Moto Z3 Play
  • Moto Z2 Force
  • Moto Z2 Play
  • Moto X4
  • Moto G6 Plus
  • Moto G6
  • Moto G6 Play

Wann die Updates auf Android 9 Pie für die genannten Motorola-Smartphones verteilt werden, ist hingegen noch nicht geklärt. Mit einer baldigen Verteilung würde ich persönlich jedoch nicht rechnen.

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert