Samsung Galaxy S10 Prototyp

Samsung Galaxy S10: Alle Modelle sollen Fingerabdrucksensor im Display erhalten

Glaubt man den aktuellen Gerüchten, wird der südkoreanische Hersteller Samsung im kommenden Jahr gleich drei Modelle des neuen Flaggschiff-Smartphones Galaxy S10 auf den Markt bringen. Eines haben die drei Modelle gemeinsam: Alle sollen mit einem Fingerabdrucksensor im Display ausgestattet sein.

Das zumindest will The Investor durch einen Brancheninsider erfahren haben. Bislang ging man eigentlich davon aus, dass nur das Galaxy S10 und Galaxy S10+ den Fingerabdrucksensor direkt im Display verbaut haben. Doch angeblich will Samsung auch beim Galaxy S10 Lite auf die neue Technologie setzen.

Wenn wir schon beim Thema „Technologie“ sind, auf welche Lösung wird Samsung setzen? Lange hiess es, dass Samsung an einer eigenständigen Lösung arbeitet. Diese Idee soll nun vom Tisch sein, denn Samsung soll auf die Technik von Qualcomm im Galaxy S10 setzen. Qualcomm setzt auf einen mit Ultraschall arbeitenden Fingerabdrucksensor im Display.

Angeblich soll Samsung schon beim Galaxy S8(+) mit einem Fingerabdrucksensor im Display geliebäugelt haben. Damals stand die Lösung von Synaptics im Fokus von Samsung. Da aber im Jahr 2017 diese Technologie noch nicht perfekt funktionierte, hat sich Samsung gegen den Fingerabdrucksensor im Display entschieden.

Das Samsung Galaxy S10 soll spätestens im Februar 2019 in den Handel kommen. Geplant sollen drei Modelle mit verschiedenen Displaygrössen 5,8, 6,1 und 6,4 Zoll sowie unterschiedlich verbauter Kameras sein. Lediglich das Galaxy S10 und Galaxy S10 Plus sollen mit einer Triple-Kamera bestückt sein – nicht so das Lite, dieses Modell soll eine Dual-Kamera erhalten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert