Samsung Galaxy A9

Samsung Galaxy A9: Neue Details und Bilder zum Quad-Kamera-Smartphone

Der südkoreanische Hersteller Samsung wird am kommenden Donnerstag das neuen Mittelklasse-Smartphone Galaxy A9 mit Quad-Kamera vorstellen. Bereits letzte Woche haben die Kollegen von AllAboutSamsung die Spezifikationen verraten, die nun von Evan Blass (@evleaks) und auch Roland Quandt von WinFuture so bestätigt werden.

Evan Blass liefert auch gleich ein Bild zur Quad-Kamera, worauf die verschiedenen Sensoren mit allen Details vorgestellt werden. Im Grunde genommen werden dort genau die Details aufgeführt, die uns schon AllAboutSamsung in der letzten Woche angekündigt hat. Ich zitiere deshalb aus dem Artikel von letzter Woche:

Die Hauptkamera löst mit 24 Megapixeln auf, hat einen optischen Bildstabilisator (OIS) und eine f/1.7-Blende. Die zweite Kamera löst mit 8 Megapixeln auf und bietet einen 120-Grad-Blickwinkel mit f/2.4-Blende. Bei der dritten Kamera handelt es sich um eine Tele-Kamera mit 10 Megapixel-Auflösung und einer f/2.4-Blende. Damit wird ein doppelter, optischer Zoom ermöglicht. Und last but not least, gibt es noch eine 5 Megapixel-Kamera mit einer f/2.2-Blende zwecks Tiefeninformationen bzw. Bokeh-Effekt. Die Frontkamera hat eine f/1.7-Blende bei 8 Megapixeln.

Und hier die Angaben von Evan Blass bzw. das passende Bild:

Roland Quandt bestätigt zudem die Spezifikationen zum neuen Mittelklasse-Smartphone, das vermutlich gar nicht so günstig wird. Aktuell stehen für das Galaxy A9 weit über 550 Euro im Raum. Man muss aber auch sagen, dass das Galaxy A9 dafür so einiges bietet.

Die Quad-Kamera soll laut Quandt insgesamt 19 spezielle Modi für die Bildoptimierung bieten, die dann spezielle Einstellungen für Sachen wie Essen, Innenräume, Pflanzen, Landschaften, Text oder Nachtaufnahmen bieten. Auch erkennt die Kamera unscharfe Aufnahmen oder Augenzwinkern.

Als Antrieb dient der Snapdragon 660 Octa-Core-SoC, der von 6 GB RAM flankiert wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf üppige 128 GB. Auf Wunsch kann der interne Speicherplatz mit microSD-Karten um weitere 512 GB erweitert werden. Trotz der Nutzung von microSD-Karten, kann auch eine zweite SIM-Karte eingelegt werden (2x nanoSIM + 1 microSD).

Das Galaxy A9 wird ein 6,3 Zoll AMOLED-Display mit FHD+ Auflösung bieten. Der recht grosse Akku mit 3800 mAh wird via USB Typ C-Anschluss aufgeladen und unterstützt auch Fast Charging für schnelles Laden.

Das Samsung Galaxy A9 wird in den Farben Pink, Blau und Schwarz erwartet. Alle Modelle sollen einen graduellen Farbverlauf bieten, so wie wir es von den Huawei-Smartphones in der „Twilight“-Optik kennen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert