Huawei Watch GT Active

Huawei Watch GT bekommt weiteres Update – Watchfaces nun „ausgelagert“

Der chinesische Hersteller Huawei bastelt weiterhin am eigenen Smartwatch-Betriebssystem herum, das auf der Huawei Watch GT und Honor Watch Magic zum Einsatz kommt. In diesen Tagen wird ein neues Update für beide smarten Uhren verteilt. Wer die Huawei- oder Honor-Smartwatch im Einsatz hat, sollte das Update ab sofort herunterladen können.

Mit dem Update werden die Watchfaces neu vom Betriebssystem losgelöst. Konkret können bestehende und neue Watchfaces nun über die „Health“-App (Meine Geräte -> Mehr) verwaltet werden. Zudem wird der Triathlon-Modus aktiviert, der ironischerweise schon mit dem letzten Update angekündigt und vermutlich implementiert wurde, aber noch nicht genutzt werden konnte.

Ansonsten sind so weit keine weiteren Optimierungen oder Neuerungen bekannt. Falls jemandem von euch noch etwas aufgefallen ist, gerne in die Kommentare damit.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

AndroidBlog.ch
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.