WhatsApp

WhatsApp soll künftig gleichzeitig auf mehreren Geräten genutzt werden können

Der beliebte Messenger WhatsApp kann einzig mit einem Smartphone oder Tablet genutzt werden. Das jeweilige Geräte ist letztendlich mit der Handynummer gekoppelt. Wer WhatsApp nicht nur auf seinem Smartphone nutzen möchte, sondern auch beispielsweise auf seinem Tablet, muss den umständlichen Umweg über WhatsApp Web machen. Das Problem davon: Das „Hauptgerät“ muss zwingend online sein.

Und genau das soll sich laut den Informationen von WABetaInfo ändern. WhatsApp soll dann auf mehreren Geräten gleichzeitig mit einem Account genutzt werden können, ohne dass das Hauptgerät online sein muss. Genau eine solche Funktion würde auch ich extrem begrüssen. Ich habe von Sunrise eine Multi-SIM im Einsatz, also zwei SIM-Karten mit der gleichen Nummer, kann WhatsApp aber nur auf einem Smartphone nutzen.

Andere Messenger wie beispielsweise der ebenfalls populäre Telegram Messenger, kann bereits auf mehreren Geräten gleichzeitig genutzt werden. WhatsApp bzw. der Mutterkonzern Facebook könnte damit endlich gleichziehen. Wann diese langersehnte Funktion endlich kommt, ist hingegen noch nicht bekannt. Anscheinend steckt die Entwicklung noch in einem frühen Stadium fest. We will see..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert