Claw-Halterung für Google Stadia

Seit dieser Woche ist der Gamingdienst Stadia von Google nutzbar. Leider noch nicht in der Schweiz. Google hat den Game-Streamingdienst damit angepriesen, dass man damit auch Unterwegs auf seinem Smartphone spielen kann. Das ist mit dem Controller, der als Basis von Stadia gilt, leider nur bedingt möglich. Google hat dafür jetzt eine Halterung auf den Markt gebracht, die es möglich macht, das Smartphone direkt am Controller zu befestigen.

Kaufen kann man die Halterung im US-Google Store für 14.99 Dollar. Die Claw-Halterung wird „bald“ kommen jedoch zuerst nur in Amerika. Über einen Verkauf in weiteren Ländern ist bis jetzt nichts bekannt. Laut Google werden das Pixel 3, Pixel 3a und Pixel 4 sowie die dazugehörenden XL Geräte unterstützt. Die Halterung kann aber auch mit anderen Geräten genutzt werden, die mindestens 53 mm und maximal 81 mm breit sind. Die Halterung ist in mattem schwarz gehalten und besteht aus Plastik.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert