Huawei Watch GT und Watch GT 2: Update mit neuen Watchfaces wird verteilt

Huawei verteilt ab sofort ein neues Update für die Watch GT und Watch GT 2. Mit dem Update spendiert Huawei den eigenen Smartwatches die passenden Watchfaces zum Jahr der Ratte in China. Andere Neuerungen, Verbesserungen oder Optimierungen werden im Changelog des nur knapp 3 MB grossen Updates nicht aufgeführt.

Das Update wie gewohnt bequem über die Huawei Health-App auf die Watch GT oder Watch GT 2 geladen und installiert werden. Damit der Update-Vorgang gestartet werden kann, muss der Akku in eurer smarten Uhr aber mindestes 30 Prozent Restakku aufweisen. Zudem kann das Update laut Huawei bis zu 20 Minuten dauern. Ohne jetzt auf die Uhr geschaut zu haben, kann ich dennoch bestätigen, dass es keine 20 Minuten dauert.

Die Huawei Watch GT gibt es bereits ab um die 100 Franken. Etwas teurer fällt die Watch GT 2 aus, dafür werden aktuell um die 180 Franken fällig. Beide Smartwatches von Huawei zeichnen sich durch eine lange (Watch GT) bzw. sehr lange (Watch GT 2) aus. Abstriche muss man dafür bei einigen Features machen. Unseren Testbericht zur Huawei Watch GT 2 gibt es unter folgendem Link:

https://www.androidblog.ch/2019/12/huawei-watch-gt-2-im-test-laeuft-und-laeuft-und-laeuft/

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert