Der Preis ist heiss: Realme 6 kommt in Europa an

Vor ca. einer Woche hat der chinesische Hersteller Realme in Indien die neuen Android-Smartphones der Realme 6 Series vorgestellt. Präsentiert wurden im Rahmen der Online-Präsentation das Realme 6, Realme 6 Pro und die etwas abgespeckte Version Realme 6i. Alle drei zeichnen sich mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis aus.

Realme gab heute bekannt, dass das Realme 6 und die abgespeckte Version Realme 6i ab 6. April 2020 auch in Europa verkauft werden. Das Pro-Modell scheint hingegen nicht für den europäischen Markt geplant zu sein. Auch in Europa kann sich das Preis-Leistungsverhältnis absolut sehen lassen. Das Realme 6 mit beispielsweise 4 GB RAM und 64 GB Speicher wird bereits ab 229,90 Euro verkauft.

Zur Auswahl steht das Realme 6 in den Farben Comet Blue und Comet White. Neben der Basisausführung gibt es das Realme 6 wahlweise mit 4 GB RAM und 128 GB Speicher für 269,90 Euro oder das „Topmodell“ mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher für 299,90 Euro. Abgesehen davon, gibt es einen MediaTek Helio G90T, der sich besonders gut fürs Gamen eignen soll und ein 6,5 Zoll Display mit FHD+ und 90 Hz. Weitere Details zum Realme 6 gibt es hier.

Das Realme 6i hat ebenfalls ein 6,5 Zoll Display mit FHD+-Auflösung verbaut, jedoch fehlt die hohe Bildwiederholrate von 90 Hz. Ebenfalls finden sich diverse Unterschiede bei der weiteren Ausstattung, darunter bei der Kamera und dem verbauten SoC. Dieses Modell wird mit 4 GB RAM und 128 GB Speicher für 199,90 Euro verkauft.

Realme 6 und Realme 6i in der Schweiz

Über den Online-Shop lassen sich die Smartphones von Realme leider weiterhin nicht in die Schweiz liefern. In letzter Zeit hat digitec.ch die attraktiven Smartphones jeweils ins Sortiment aufgenommen. Wir gehen deshalb davon aus, dass auch das Realme 6 und Realme 6i früher oder später über den Händler bestellt werden kann.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert