Samsung Galaxy Z Flip: YouTube-App ist jetzt für den Flex Mode optimiert

Gute Neuigkeiten für Nutzer des Foldables Samsung Galaxy Z Flip: Wie der südkoreanische Hersteller Samsung heute mittels Pressemitteilung bekannt gibt, ist die YouTube-App ab sofort für den sogenannten „Flex Mode“ optimiert. Der Flex Mode nutzt die faltbare Bauform des Galaxy Z Flip voll und ganz. Denn das Galaxy Z Flip kann nicht nur auf- und zugeklappt werden.

Wenn es beispielsweise in einem 90 Grad-Winkel geöffnet wird, können die obere und untere Hälfte als zwei separate 4-Zoll-Displays genutzt werden. So können Nutzer problemlos Videos oder andere Inhalte in der oberen Hälfte anzeigen lassen und das Smartphone über die untere Hälfte steuern. Die optimierte YouTube-App haben die beiden Unternehmen in enger Zusammenarbeit entwickelt.

Im Flex Mode wird auch gleich das Videoformat angepasst, damit der Inhalt nicht verzerrt wird. Durch die Optimierung wird jeweils immer mehr oder weniger der ganze Bildschirm bzw. dessen Hälfte verwendet. Die optimierte YouTube-App steht laut der Mitteilung von Samsung ab dem heutigen Tag den Nutzern des Samsung Galaxy Z Flip bereit.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert