Launch steht kurz bevor: Google Pixel 4a taucht im Google Store auf

Steht der Launch vom Mittelklasse-Smartphone Google Pixel 4a (endlich) kurz bevor? Scheint so. Jetzt wurde im Google Store auch ein offizielles Pressebild (s. Beitragsbild) entdeckt. Darauf sehen wir das Modell in Schwarz, wobei der Power-Button gekonnt in grüner Farbe hervorgehoben wird. Die Selfie-Kamera befindet sich oben Links direkt im Display (Punch-Hole). Der klassische Fingerabdrucksensor befindet sich unterhalb der Single-Kamera auf der Rückseite.

Das Google Pixel 4a wird in den USA vermutlich zum Preis von 349 US-Dollar auf den Markt kommen – ein guter Preis für die erwartete Ausstattung. Unter der Haube soll es den Qualcomm Snapdragon 730-SoC geben, der von 6 GB RAM flankiert wird. Intern soll ein Speicherplatz von 128 Gigabyte bereitstehen. Dieser lässt sich nicht erweitern.

Mit einer Kapazität von 3080 mAh fällt der Akku wieder einmal relativ klein aus – sofern die Gerüchteküche sich nicht irrt. Dieser lässt sich mit maximal 18 Watt via USB-C-Anschluss aufladen. Wireless-Charging (Qi) gibt es bei Google in dieser Preisklasse nicht. Auch gibt es kein hochwertiges Gehäuse, sondern nur eines aus „Plastik“.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert