Honor V8 mit Dual-Kamera offiziell vorgestellt

Der chinesische Hersteller Huawei hat mit dem Honor V8 ein neues Smartphone der Honor-Reihe vorgestellt. Die Honor-Reihe wird zwar als eigene Marke vermarktet, gehört allerdings voll und ganz Huawei. Die Honor-Smartphones konnten in der Vergangenheit jeweils mit guter bis sehr guter Ausstattung zu einem recht günstigen Preis überzeugen.

Das Honor V8 ist das neue Top-Smartphone, das mit durchaus guter Ausstattung und einem Metallgehäuse überzeugen kann. Das Gerät wird in zwei unterschiedlichen Versionen auf den Markt kommen. Ein Release für Europa wurde bisher noch nicht angekündigt, könnte aber durchaus zu einem späteren Zeitpunkt noch erfolgen.

Unter der Haube setzt man auf den Kirin 950-Prozessor, der von 4 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich je nach Modell auf 32 oder 64 GB. Das 5,7 Zoll Display löst je nach Modell mit Full-HD (1920 x 1080 Pixel) oder QHD-Auflösung auf. Interessant ist die Dual-Kamera, die genau die gleichen Spezifikationen aufweisen kann wie die des Huawei P9. Heisst, zwei 12 Megapixel-Linsen mit f/2.2 Blende, Dual-LED-Blitz und einem Laser-Autofokus. Des Weiteren gibt es LTE, WLAN-ac, GPS, NC, Bluetooth 4.2, USB Typ C, Fingerabdrucksensor und einen 3500 mAh Akku.

Und jetzt noch zum Preis: Der Preis startet bei umgerechnet 337 Euro für die 32GB Version mit Full-HD-Display. Das Top-Modell mit 64GB und QHD-Auflösung kostet umgerechnet 377 Euro. Günstig, für die gebotene Ausstattung.

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert