Samsung Smartphone geht schon wieder in Flammen auf

Vor ca. zwei Wochen haben wir darüber berichtet, dass in der Schweiz ein Samsung Galaxy S3 explodierte und bei einer Maler-Lehrtochter Verbrennungen dritten Grades verursacht hat. Nun ist ein weiterer Fall in der Schweiz aufgetreten und wieder ist es ein Smartphone aus dem Hause Samsung. Auch hier scheint es sich wiederum um ein Samsung Galaxy S3 zu handeln, das diesmal in einem Rucksack explodierte. Glücklicherweise blieb der Besitzer diesmal unverletzt, das weil die Sonnencreme im Rucksack den Brand kurzum gelöscht hat.

Auch in diesem Fall ist leider nicht bekannt, ob der Besitzer den originalen Akku im Smartphone eingesetzt hatte. Was hingegen auffällt, bei beiden Smartphones war eine Schutzhülle angebracht. Schutzhüllen können bei extremen Temparaturen für einen Hitzestau sorgen. Allerdings sollten sich die Akkus ab einer gewissen Temperatur (+/- 90 Grad) automatisch deaktivieren.

Samsung bedauert den Vorfall und kündigte umgehend Untersuchungen an.

via

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert