Wiko Jimmy: Günstiges Dual-SIM-Smartphone vorgestellt

Der französische Hersteller Wiko hat mit dem Jimmy ein neues Einsteiger-Smartphone vorgestellt, das in Kürze für nur 99 Euro erhältlich sein wird. Beim Wiko Jimmy handelt es sich um ein Dual-SIM-Smartphone, mit eher bescheidener Ausstattung.

Das 4,5 Zoll grosse Display löst nur mit 480 x 854 Pixel auf. Der Quad-Core-Prozessor wird nur von 512 MB Arbeitsspeicher unterstützt – meiner Meinung nach zu knapp bemessen. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 4 GB, der kann immerhin mit microSD-Karten erweitert werden. Die Kamera auf der Rückseite macht Fotos mit 5 Megapixel und der Akku hat eine Kapazität von 1700 mAh. Beim Betriebssystem kommt Android 4.4.x KitKat zum Einsatz.

Das Gerät wird in Weiss, Türkis, Koralle, Lila und Schwarz erhältlich sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert