Meizu Metal: Neues Mittelklassen-Smartphone mit Aluminium-Gehäuse

Der chinesische Hersteller Meizu präsentiert mit dem „Metal“ ein neues Mittelklassen-Smartphone, das sich vor der Konkurrenz nicht verstecken muss. Neben einem 5,5 Zoll Full-HD-Display, verbaut Meizu einen MediaTek MT6795 Helio X10 Octa-Core-Prozessor, der von 2 GB RAM flankiert wird. Die Kamera auf der Rückseite liefert Fotos mit 13 Megapixel, die Frontkamera immerhin mit 5 Megapixel. Fotos könnt ihr auf den internen Speicherplatz abspeichern, der je nach Modell 16 oder 32 GB gross ist. Der interne Speicherplatz kann mit microSD-Karten erweitert werden, allerdings muss man dann auf die Dual-SIM-Funktion des Meizu Metal verzichten.

Der Akku hat eine Kapazität von beachtlichen 3140 mAh und dürfte somit für gute Laufzeiten sorgen. Als Betriebssystem kommt Android zum Einsatz, wobei man davon aufgrund der eigenen Benutzeroberfläche FlyMe OS 5 nicht besonders viel erkennen kann. Obwohl das Gerät für umgerechnet ab ca. 150 Euro erhältlich sein wird, muss man auf einen Fingerabdrucksensor nicht verzichten, der im Home-Button untergebracht ist. Das Meizu Metal wird in den Farben weiss, blau, rosa und gold erhältlich sein.

via mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert