Meizu Note 9

Meizu Note 9: Attraktive Ausstattung und guter Preis, aber trotzdem uninteressant für uns

Meizu hat diese Woche in China mit dem Meizu Note 9 das neue Mittelklasse-Flaggschiff vorgestellt. Das Gerät kann wie erwartet mit einer attraktiven Ausstattung und mit einem guten Preis von umgerechnet ca. 184 Euro / 208 Franken punkten. Trotzdem lohnt sich ein Import des Meizu Note 9 für uns kaum, da leider wieder das LTE Band 20 fehlt und das Smartphone somit (eher) uninteressant macht.

Abnehmer würde das Meizu Note 9 mit der gebotenen Ausstattung aber sicherlich auch in Europa finden, sofern eben das LTE Band 20 unterstützt würde. Das Note 9 ist eines der ersten Smartphones das mit dem neuen Qualcomm Snapdragon 675-Octa-Core-SoC ausgestattet ist. Wahlweise gibt es das Gerät in den Speichervarianten mit 4 GB RAM + 64 GB Speicher, 4 GB RAM + 128 GB Speicher und 6 GB RAM + 64 GB Speicher. Eine Erweiterung mittels microSD-Karte ist leider nicht möglich.

Das IPS-Display mit Waterdrop-Notch bringt es auf eine Diagonale von 6,2 Zoll und löst mit 2244 x 1080 Pixeln auf. Der 48 Megapixel-Sensor der Dual-Kamera auf der Rückseite stellt das Highlight dar, die auch bei Low-Light-Situationen dank f/1.7-Blende überzeugen soll. Der sekundäre Sensor mit 5 Megapixel sammelt Tiefeninformationen. Hinzu kommt ein 4000 mAh Akku und Android 9 Pie inkl. FlyMe-Oberfläche als OS.

Das Meizu Note 9 kann ab nächster Woche (11. März 2019) in China gekauft werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert