Huawei Mate 8 wird diesen Monat vorgestellt und Angaben zu den Spezifikationen

Noch in diesem Monat wird der chinesische Hersteller Huawei das neue Phablet Mate 8 vorstellen. Die ersten Einladungen für das Event am 26. November 2015 sind bereits versendet worden, wenn auch vorerst nur für die chinesischen Kollegen. Dennoch kann man davon ausgehen, dass das Huawei Mate 8 weltweit auf den Markt kommen wird.

Ausserdem sind auch die ersten Informationen beim GFXBench aufgetaucht, die sich auf jeden Fall sehen lassen können. Unter der Haube setzt Huawei den hauseigenen Kirin 950 SoC ein, der von 4 GB Arbeitsspeicher befeuert wird. Das getestete Gerät hat einen interne Speicherplatz von 64 GB, eine 16 Megapixel-Hauptkamera und eine 8 Megapixel-Frontkamera. Angaben zum Akku stehen noch aus.

Ein interessantes Gerät wie ich finde. Bin schon gespannt, ob es das Huawei Mate 8 noch zum Weihnachtsgeschäft nach Europa schafft.

mate8_huawei

via Smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert