OnePlus X: Erster CyanogenMod 14.1 Nightly Build veröffentlicht

Das OnePlus X wird von offizieller Seite her ziemlich sicher kein Update auf Android 7 Nougat erhalten. Grund dafür: Es gibt anscheinend keine mit Android 7 kompatiblen Treiber für das eingesetzte SoC. Die Hersteller sind offensichtlich auch nicht dazu bereit, Geld in die Hände zu nehmen, um ein Treiber entwickeln zu lassen. Das OnePlus X ist nicht das einzige Smartphone das betroffen ist. Es gibt zahlreiche Smartphones, die voraussichtlich kein Update erhalten werden.

Glücklicherweise gibt es aber Alternativen, wie CyanogenMod. Am 20. Dezember 2016 ist ein erster CyanogenMod 14.1 Nightly Build basierend auf Android 7.1 Nougat veröffentlicht worden. Im produktiven Einsatz würde ich die Firmware aber noch nicht verwenden, da sie ziemlich sicher noch den einen oder anderen Bug hat.

via AndroidAuthority

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert