Huawei P10: Pressebilder zeigen die Farben Blau, Grün und Gold

Huawei hat bereits offiziell bestätigt, dass das neue Flaggschiff-Smartphone Huawei P10 und auch die neue Smartwatch Huawei Watch 2 am 26. Februar 2017 auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt werden. Auch hat Huawei bereits diverse Teaser veröffentlicht, darunter auch ein Hinweis auf die Farbvarianten des Huawei P10. Und wie es der Zufall so will, hat uns Evan Blass alias @evleaks nun auch schon die passenden Pressebilder dazu. Auf den Pressebildern sehen wir das Huawei P10 in den Farben aus dem Teaser, also Blau, Grün und Gold.

Das Huawei P10 soll mit einem 5,2 Zoll grossen QHD-Display ausgestattet sein. Beim Prozessor soll der HiSilicon Kirin 960 Prozessor zum Einsatz kommen, der von 4 oder 6 GB RAM Arbeitsspeicher ausgestattet sein wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich je nach Modell auf 64 GB oder 128 GB, der wiederum mit microSD-Karten erweitert werden kann. Für die Kamera setzt Huawei wieder auf die Dual-Kamera-Technologie, wobei der Monochrom-Sensor mit 20 MP und der RGB-Sensor mit 12 MP auflösen soll. Dazu gibt es einen 3100 mAh Akku und Android 7 Nougat.

Untergebracht sind diese Komponenten in einem Unibody-Gehäuse aus Metall. Der Fingerabdrucksensor ist interessanterweise beim Huawei P10 unterhalb des Displays platziert und nicht wie beim Huawei Mate 9 oder dem Honor 6X auf der Rückseite.

Weitere Informationen zum Huawei P10 werden wir dann auf dem Mobile World Congress erfahren. Wirklich überraschen, kann uns aber Huawei nicht mehr wirklich.. ausser, es kommt noch etwas unerwartetes.

Quelle: @evleaks

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert