Sunrise und Swisscom mit sehr gutem Kundendienst

Das Telekommunikations-Fachmagazin connect hat die Kundendienste von zahlreichen Breitband-Anbieter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz unter die Lupe genommen. Für den Test haben 325 Tester die Hotlines per Telefon über mehrere Wochen mit je fünf unterschiedlichen Fragestellungen und Zeiten kontaktiert. In der Schweiz wurden die Kundendienste von Swisscom, Sunrise und UPC Cablecom in die Wertung aufgenommen.

Hotlines von Swisscom und Sunrise – Top!
Über alle getesteten Breitband-Anbieter weisen die Hotlines von Swisscom und Sunrise die höchsten Wertungen (436 von 500 Punkten, sehr gut) auf. Der Hotline von Swisscom wird ein hohes Mass an Professionalität attestiert. Ausserdem nehmen sich die Mitarbeitenden der Swisscom viel Zeit, um auf alle Sparpotenziale hinzuweisen.

Ähnlich hört es sich bei Sunrise an. Nebst der kürzesten Wartezeit überzeugte der Sunrise Kundenservice ebenso mit der Freundlichkeit der Kundendienstmitarbeitenden und der Qualität der Aussagen. Dazu gehört die individuelle Tarifberatung, die dem Kunden hilft, das Sparpotenzial auszuschöpfen ebenso wie der Support zur Hardware- und Software-Optimierung.

Den ganzen connect Testbericht ist hier zu finden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

  • Mit Swisscom habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Immer wieder Sachen versprochen, davon wurde aber gar nichts eingehalten. Jetzt bin ich bei Quickline und sehr zufrieden, wobei ich sagen muss das ich noch keine Hotline benötigt habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert