Essential Phone: Android 8.0 Oreo steht als Beta zum Download bereit

Wer ein Essential Phone im Einsatz hat, kann ab sofort die Beta-Version von Android 8.0 Oreo herunterladen. Essential hat die Beta-Version in der Nacht auf heute auf der offiziellen Webseite veröffentlicht.

Wer sich für das Update entscheidet sollte sich aber im Klaren sein das noch nicht ganz alles rund läuft. Bekannte Probleme sind Bluetooth-Verbindungsprobleme, einen deutlich höheren Akkuverbrauch und ein Problem mit Android Auto. Weitere Bugs sind nicht auszuschliessen, welche dann aber direkt an Essential gemeldet werden können.

Die Installation verläuft ebenfalls nicht ganz so einfach ab. Das Update wird nicht direkt als OTA verteilt, sondern muss mittels der zur Verfügung gestellten ZIP-Datei per Sideload auf das Essential Phone übertragen werden. Wer sich damit nicht auskennt, sollte auf das finale Update warten. Dieses wird dann ganz normal via OTA-Update verteilt.

via mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert