Essential Phone

Essential lebt, neues Gerät wird getestet – aber was ist es?

Vor ein paar Monaten hat Andy Rubin, seines Zeichen Chef von Essential, bestätigt, dass man an etwas Neuem arbeitet. Details nannte Rubin damals noch nicht und seither wurde es auch wieder sehr ruhig rund um Essential. Mishaal von den XDA-Developers hat sich deshalb direkt bei Essential erkundigt, wie es nun um ein neues Gerät steht. Und siehe da, er hat eine positive Antwort erhalten.

“Hi Mishaal, thanks for reaching out. We’ve previously shared that the Essential team is working on a new device. It is now in early testing and we look forward to sharing more details in the future.”

Bei Essential testet man also aktuell ein neues Gerät, wobei nicht klar ist, um was es sich dabei handelt. Naheliegend ist definitiv ein neues Smartphone, was auch die Recherchen bei den XDA-Devs unterstreichen, wo man Hinweise auf einen Snapdragon-Prozessor und einer neuen „Walke-Talkie-Fingerprint“-Funktion entdeckt hat. All das ist aber noch keine definitive Bestätigung für ein neues Android-Smartphone von Essential.

Auch wenn sich das erste Essential Phone nicht so gut verkauft hat, wie man sich das erhofft hat, hoffe ich doch sehr, dass wir ein zweites Smartphone von Essential sehen werden. Mit Andy Rubin, der ja als „Android-Vater“ gilt, ist zweifelsohne die richtige Person an der Entwicklung beteiligt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert