700’000 Apps im Google Play Store

Wie Bloomberg von Google in Erfahrungen bringen konnte, sind im Google Play Store nun schon 700’000 Apps gelistet. Damit rückt Google immer näher an Apple heran, die erst kürzlich die Zahl von über 700’000 bekannt gegeben hat.

Natürlich sind 700’000 Apps eine beachtliche Anzahl, doch darf man nicht vergessen, dass darunter viele Apps sind die keinen grossen Nutzen haben. Die gibt es aber nicht nur im Play Store, sondern genau gleich bei Apple im AppStore.

Weiterhin schade finde ich, dass viele Schweizer Firmen noch nicht auf Google setzen, sondern nur auf Apple. Um nur zwei Beispiele zu nennen: die offizielle SF App gibt es nur für iOS oder auch die Banking-App von Credit Suisse.

via Businessweek

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

  • bin mal gespannt wann hier in der schweiz endlich der komplette play store freigeschalten wird, also auch mit magazines, music, books, und vor allem devices!
    hier in der schweiz ist alles technische leider ein bisschen arg langsamer als sonst wo auf der welt, finde ich wirklich sehr schade! aus welchen gründen auch immer, genau das gleiche mit microsoft surface, überall schon vorbestellbar, in der schweiz noch nicht mal ein releasedate bekannt…..wieso ist das so unglaublich lahm?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert