Will Google Whatsapp für 1 Milliarde US-Dollar übernehmen?

Derzeit kursiert ein ziemlich interessantes Gerücht im Internet herum, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Angeblich will Google den Messaging-Dienst WhatsApp für eine Summe von einer Milliarde US-Dollar übernehmen. Dies berichtet Digital Trends unter Berufung von einer internen Quelle.

Aus meiner Sicht hätte der Kauf viele Vorteile für Google. Man könnte auf einen extrem grossen Kundenstamm zugreiffen und hat eine App die sich bereits überaus erfolgreich etabliert hat. Von Google selber, fehlt weiterhin ein solcher Dienst wie es WhatsApp ist. Ob an den Gerüchten wirklich etwas dran ist, werden wir wohl in den kommenden Wochen erfahren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert