Swisscom: Schweizweite Internet-Störung (Mobile und DSL) (Update: Behoben)

Der Schweizer Provider Swisscom hat soeben via Facebook mitgeteilt, dass das Internet wegen einer schweizweiten Störung beeinträchtigt ist. Davon ist ebenfalls das Internet via Mobile betroffen. Falls ihr derzeit Probleme mit eurem Internet-Zugang habt, dann seid ihr mit grosser Wahrscheinlichkeit von dieser Störung betroffeen.

Aktuell ist das Internet wegen einer Störung beeinträchtigt. Das Internet via Mobile ist ebenfalls betroffen. Unsere Techniker arbeiten daran, die Störungen zu beheben. Wie lange dies dauern wird, kann momentan noch nicht gesagt werden. Wir raten unseren Kunden derzeit davon ab, eigenhändig Konfigurationsänderungen an ihren Interneteinstellungen vorzunehmen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Swisscom

Update: Die Swisscom konnte das Problem beheben.

Die Störung ist behoben. Der Internetzugang steht wieder vollumfänglich zur Verfügung.

Die Internetstörung war auf Probleme bei der Deutschen Telekom zurückzuführen. Ein Teil unserer internationalen Verbindungen blieb bei ihren Servern hängen, so war das Aufrufen von einzelnen Internetseiten nicht oder nur verzögert möglich.

Wir bedauern die Beeinträchtigungen und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Swisscom

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert