Provider

Swisscom: Schweizweite Internet-Störung (Mobile und DSL) (Update: Behoben)

Der Schweizer Provider Swisscom hat soeben via Facebook mitgeteilt, dass das Internet wegen einer schweizweiten Störung beeinträchtigt ist. Davon ist ebenfalls das Internet via Mobile betroffen. Falls ihr derzeit Probleme mit eurem Internet-Zugang habt, dann seid ihr mit grosser Wahrscheinlichkeit von dieser Störung betroffeen.

Aktuell ist das Internet wegen einer Störung beeinträchtigt. Das Internet via Mobile ist ebenfalls betroffen. Unsere Techniker arbeiten daran, die Störungen zu beheben. Wie lange dies dauern wird, kann momentan noch nicht gesagt werden. Wir raten unseren Kunden derzeit davon ab, eigenhändig Konfigurationsänderungen an ihren Interneteinstellungen vorzunehmen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Swisscom

Update: Die Swisscom konnte das Problem beheben.

Die Störung ist behoben. Der Internetzugang steht wieder vollumfänglich zur Verfügung.

Die Internetstörung war auf Probleme bei der Deutschen Telekom zurückzuführen. Ein Teil unserer internationalen Verbindungen blieb bei ihren Servern hängen, so war das Aufrufen von einzelnen Internetseiten nicht oder nur verzögert möglich.

Wir bedauern die Beeinträchtigungen und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Swisscom

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close